16.06.2016, 17:09 Uhr | Übersicht | Drucken
Führungswechsel im Arbeitskreis Polizei der CDU Rems Murr
Stellvertretender Kreisvorstand neu gewählt

Fellbach: Im Rahmen der Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 02.06.2016, haben die Anwesenden den 39 Jahre alten Kriminalbeamten René Marek zum Nachfolger des bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Siegfried Lorek bestimmt. Nach seiner Wahl als Abgeordneter des neuen baden-württembergischen Landtags, stellte Siegfried Lorek sein Amt im Vorstand des Arbeitskreises zur Verfügung. Mit dem in Kernen lebenden Beamten der Kriminalpolizei wurde ein geeigneter Kandidat gefunden und gewählt. „Mit seiner Verwendung in unterschiedlichen Bereichen der Polizei haben wir einen kompetenten Nachfolger gefunden“ freut sich der Vorsitzende des Arbeitskreises Christian Gehring. Trotz seines Rückzugs will sich Sigfried Lorek auch künftig aktiv in den Arbeitskreis einbringen. „Die Polizei ist mir eine Herzensangelegenheit und ich werde mich natürlich auch weiterhin einbringen – jetzt zwar in anderer Funktion – aber bestimmt nicht mit weniger Leidenschaft“ so Lorek. Im Rahmen der Versammlung stellte der Vorsitzende Christian Gehring die weiterhin positive Mitgliederentwicklung besonders heraus. „Die Zahl der aktiven Mitglieder hat sich in den vergangenen zwölf Monaten verdoppelt. Daher ist es wichtig, auch im Vorstand gut und möglichst breitgefächert aufgestellt zu sein“ stellt Gehring die damit einhergehenden Herausforderungen für die Zukunft heraus. Zudem begrüßte der Vorsitzende zwei neue Mitglieder in seinen Reihen. Im Anschluss an die Wahl nutzte Siegfried Lorek die Möglichkeit, die anwesenden Mitglieder ausführlich über den neuen Koalitionsvertrag im Bereich der inneren Sicherheit zu informieren.